Theater für Kinder

Theater… Die hohe Kunst, sein Publikum durch bloßes Schauspiel zu verzaubern und es dabei doch ganz leicht aussehen zu lassen.

Diese Faszination können Sie und Ihre Kinder natürlich auch bei uns erleben.

Lilli Chapeau hat in ihrem Theaterpavillon in Kleinheubach seit 2019 „Aschenputtel“ im Repertoire – für Kinder und Junggebliebene ab sechs Jahren und in Lilli Chapeaus einmaligem und unverwechselbarem Stil, der jeden Besuch bei ihr zu einem besonderen Erlebnis macht. 2020 spielt sie das Stück von April bis Juli an verschiedenen Terminen.

Auch bei den Theatertagen auf der Mildenburg ist immer ein Kinderstück dabei. 2020 wird „Frau Holle“ gespielt.

Seit ein paar Jahren gastiert auch die JO! Junge Oper jeden Januar mit einer kindgerecht überarbeiteten Oper in Miltenberg.

Und Adrien Megners Kindertheater Papiermond ist ebenfalls ein häufiger und gern gesehener Gast bei uns.