Bei strahlendem Sonnenschein und Unterhaltung mit Blasmusik durch die „Staffelbrunser“, konnten Besucher des Marktes Anfang des Monats regionale Produkte wie Käsetaler, Bratwurst, Wein und ein leckeres Chutney probieren. Anbieter von Rapsöl und Aronia Balsam-Essig, Blumen und Honig, aber auch Obst und Gemüse waren mit dem Absatz ihrer Produkte sehr zufrieden. Auch fair gehandelte Schokolade, Chips, Tee und Kaffee, aus dem Sortiment des „Eine Welt Ladens“ und der Kaffeerösterei „Mika“ konnten erworben werden. Der Miltenberger Kaffeebecher, der – „TO GO“ Becher Ersatz, fand viele Abnehmer. Der „Miltenberger Landfrauentaler“, umhüllt mit einem Kräutermantel, ist nach dem „Miltenberger Käsetaler“ der zweite Erfolg von 6 der 24 Milchbetriebe im Landkreis (www.mainland-milch.de)

Die Stadt Miltenberg strebt jeden 1. Samstag im Monat einen solchen regionalen und fairen Markt an und sucht weitere Interessenten. Ansprechpartner ist das Ordnungsamt  – Herr Otmar Dosch unter 09371 404 149.